Ich bin im Juli 1956 im Rheinland geboren. Meine Schulzeit verbrachte ich in Rommerskirchen und das Abitur machte ich 1976 am Erasmus-Gymnasium in Grevenbroich. Danach begann ich eine Ausbildung zur medizinisch-technischen Assistentin am Elisabethkrankenhaus in Köln Hohenlind. Nach bestandenem Examen arbeitete ich bis 1983 in der Röntgenabteilung des Elisabethkrankenhauses.

Anschließend wechselte ich zu meinem Mann in die urologische Facharztpraxis. Dort arbeitete ich 20 Jahre. Während dieser Zeit erfolgten Aus-, Fort- und Weiterbildungen über mehrere Jahre:

  • Ausbildung in Edu-Kinesthetik und Brain Gym 1994 (G. Jahnke in Grevenbroich)
  • Ausbildung zur heilkundlichen Psychotherapeutin am IAT Köln 1994-1996
  • Prüfung beim Gesundheitsamt Köln zur Erlangung der Erlaubnis zur Ausübung des Berufes am 08.12.1997
  • Fortbildung und Weiterbildung in spiritueller Energie- und Heilarbeit 1998/1999 (in Bonn bei Ch. Jung)
  • Fort- und Weiterbildung in Energie- und Heilarbeit in Aachen (G. und E. Eibl)
  • Weiterbildung in Kinesiologie undPsychokinesiologie bei Dr. med. D. Klinghardt (2000-2003 in Freiburg)
  • Seit 2009 bin ich in eigenen Praxisräumen in Köln Braunsfeld tätig.

Ich lebe mit meinem Mann in Köln Müngersdorf, bin seit 32 Jahren verheiratet und wir haben einen Sohn von 30 Jahren.

Mein Lebensmotto:

"Auch das ist Kunst, ist Gottesgabe
an einigen sommerhellen Tagen,
soviel Licht ins Herz zu tragen, dass
- wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht!"

Johann Wolfgang von Goethe