Begleitung nach Diagnose Krebs

Ich habe viele Menschen betreut, die eine maligne (bösartige) Erkrankung hatten. Die Diagnose Krebs ist zunächst immer ein Schock.
Ich begleite Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit in vielerlei Hinsicht. Der Mensch selbst kann sehr viel dazu beitragen, dass er ganz geheilt wird.

  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Optimierte Ernährung
  • Stärkung des Immunsystems
  • Stressabbau
  • Erkennung und Bearbeitung psychischer Faktoren, die mit zu der Erkrankung geführt haben können.
  • Einbeziehung der nächsten Angehörigen

Dies sind die Eckpfeiler für das Aufstellen eines Gesundheitsplanes und das Erlernen eines Entspannungstrainings zum Stressabbau. Ich versuche, unbewusste Konflikte oder Schwierigkeiten aufzudecken und mit den Menschen zu bearbeiten.
Ich freue mich mit ihnen über die Fortschritte und bin dankbar für das Vertrauen und die Einblicke, die sie mir gewähren.